Sonntag, 14. September 2014

Gewöhnungsbedürftig

Ich bin ja jetzt schon eine Weile in der Schule und ich habe jeden Tag die gleichen Fächer. Schule fängt um 8? An und hört um 3.30 uhr auf. Um ca 15 vor 8 sind wir in der Schule und starten den Tag in der Turnhalle. Der Principle macht announcements wir sagen die Pledge und beten. 
Ich habe meistens 100 (das beste, also wie ne 1) in  Mathe in den täglichen Quizes. Ist ziemlich einfach.. Dann Englisch besteht aus Geschcihten lesen und Vokabeln lernen. Wenn man seine Karteikarten abgibt bekommt man 5 extra Notenpunkte.. Bisher mussten wir einen Essay schreiben und ich hab eine 95 gemacht, weil alle anderen einfach einen Mist abgeben, weil sie zu faul sind... Meine Gastschwester hat eine 80... Ja sonst hab ich eine "Computerklasse", welche ich aber vermutlich zu Office ämdern werde, weil ich nichts zu tun habe und diese Lehrerin wirklich nervig ist. Ich hab sie auch in der folgenden Stunde, welche aber Yearbook ist! Ich hab das Backcover entworfen, also das macht ziemlich viel Spaß trotz der Lehrerin. Chemie ist das einzig schwere, weil die Elemente einfach mal amdere Namen haben und ich die Wörter nicht alle verstehe. 
Danach ist Lunch und das ist eine !halbe Stunde!: alle stürmen in die Mensa holen sich das widerliche Fastfood, essen 3 Bissen davon (mehr ist auch nicht essbar) und gehen dann so schnell wie möglich in die Turnhalle um sich zu unterhalten. 
Nach dem Lunch hab ich Ag. Dort machen wir echt nichts das kst nur um zu reden und ein paar Leute bauen was. Ist aber ganz lustig. Dann hab ich Geschichte. Der Lehrer ist glaub ich nicht ausgebildet. Der Unterricht besteht aus: schlagt das Buch auf und macht Aufgabe eins bis sechs. Diese Aufgaben sind sowas wie 1. definiere bla bla bla 2. Erkläre bla bla bla 3. sage warum...
Ja.. Und dann Sport. Das ist die 8. und letzte Stunde (alles jeweils 50 Minuten). Manchmal machen wir ziemlich harte workouts und manchmal gammeln wir nur, kommt drauf an welchen Coach wir haben. Ein Coach ist eine etwas dickere Dame (sie macht lockere Stunden), wir haben sie wenn die Anderen extra Volleyball training ahben, da wir ja gerade Off season sind, bis Basketball anfängt. Der andere Coach ist eine Frau die ihr Leben in den Sport der Schüler steckt.. Sie macht harte workouts!! Sie ist die Volleyballtrainerin und hat letze Woche geheult als die Mädels verloren haben, weil das ihr ganzer Lebensinhalt ist.. 
Manchmal lässt uns der Coach früher aufhören, aber wir können die Schule keine Sekunde vor dem Klingeln verlassen. 
Ja und Freitags fällt Sport immer aus, weil ja gerade Football season ist. In der 8. Stunde findet die pre ralley der Cheerleader statt. Das ist ein Auftritt von eigentlich allen Dingen wie Band und Flagman und  Cheerleadern die sich auf das Spiel vorbereiten. Da wir aber weder Band noch irgendwas außer Cheerleader haben, machen sie das allein. 
Am Abend ist dann das Footballgame. In der Zeit zwischen pre ralley und football game gehen wir normalerweise zu einer Freundin, die auf dem Land in der Nähe der Schule wohnt.

Hausaufgaben hab ich so gut wie keine.. Meistens wird das in der Schule während des Unterrichts gemacht. Allerdings wird alles abgegeben und benotet, was aber fast garnicht zählt, weil es so viel ist. 

Soo und gestern (Samstag) war ich alleine zu Hause, weil meine Gastschwester gearbeitet hat und meine Gastmom irgendwo essen war. Ich hab ein Mädchen aus meiner Klasse gefragt ob sie Lust hat sich mit mir zu treffen und sie meinte klar sie fragt nur schnell. Und wenn das jemand in Deutschland sagt, ist es doch klar dass man sich trifft. Nicht so hier! Ihre Mutter hat Nein gesagt. Ich hab sie gefragt ob sie in trouble ist also grounded (Hausarrest) oder sowas und sie meinte nein ihre Mom will nur dass sie zu Hause bleibt. 
Different. Very different.
Ich war dann schon daruaf vorbereitet mich mit ihr zu treffen, aber naja dann halt nicht. Ich hab später meine Gastmom gefragt ob das normal ist und was sie dazu sagt. Weil ich nämlich echt gedacht hab das Mädchen hat nur keinen Bock auf mich.. Meine Gastmom meinte, dass viele Eltern einfach nur nein sagen und ihren Kindern keinen Grund geben, einfach weil sies können als Eltern. Sie meint viele Eltern erlauben ihren Kindern nur eine Sache am Wochenende zu unternehmen und das footballgame gehöre dazu. Meine Gastmom sagt es wäre eine alte "amikrankheit", dass Mütter nur ihre Kinder haben und kein anderes Leben. Da sie aber ein anderes Leben hat und sie gesagt hat, dass sie normal nicht so ist bin ich echt beruhigt. 
Aber trotzdem kann ich nichts tun wenn andere Eltern so sind.. Ich war heute in der Kirche. Es ist echt anders als in Deutschland. Viel singen und echt nette Leute. Oh und mir wird nicht egsagt ich lande in der Hölle wenn ich nicht dies und das mache! Es wird einfach akzeptiert was immer man macht. Ich habe heute den Jugenddorektor getroffen der das Treffen Mittwochs leitet. Ich werde dort jetzt vermutlich hingehen, damit ich noch andere Leute kennenlerne, denn es nervt mich langsam echt nichts zu tun. Meine Gastschwester hängt wenn nur mit ihrem Freund rum und da fühlt man sich wie das 5 Rad. Deshalb muss ich jetzt schauen, dass ich Leute von der anderen Schule kennenlerne. 
Ich mag meine kleine Schule echt aber man lernt halt echt nicht mehr Leute kennen. Das werd ich jetzt dann ändern, also ich bin echt gespannt auf Mittwoch.


Oh und was ganz anderes: ein Mann dem ein lokaler Radiosender gehört geht mit uns zur Kirche und möchte mich gerne interviewen. 

Liebe Grüße und entschuldigt den langen Text
Sarah

Wenn ihr Fragen habt ihr könnt sie gerne in den Kommentaren stellen!:)



2 Kommentare:

  1. Du hast mal geschrieben, dass du das Fach BIM hast....was ist das denn.

    Und was macht man in Office?

    AntwortenLöschen
  2. Bim ist eine "computerklasse" in der wir die webseite gestalten (was einmal die Woche geschieht und wir haben jeden Tag dieses Fach was heißt wir tun nichts beziehungsweise spielen pacman oder schauen Videos..
    deshalb will ich auch zu office, weil ich nämlich nichts zu tun habe:D in Office hilft man eigentlich nur der Sekretärin d.h. im Schulhaus rumlaufen und Sachen erledigen:D

    AntwortenLöschen